Catalunya en Miniatura  – ist ein thematischer Park für Familien, wo man die bekannten Sehenswürdigkeiten Kataloniens in Miniatur sehen kann und ich möchte Euch direkt sagen: ein Besuch hierher lohnt sich für Erwachsene und für Kinder!

Dieser Park befindet sich ungefähr 20 Kilometer von Barcelona entfernt und ist sogar mit Bus und Bahn erreichbar. Hier findet Ihr die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Kataloniens in Kleinformat. Meine 4-jährige Tochter war von den kleinen Zügen, die überall zwischen den Mini-Gebäuden fahren total begeistert. Auch Mini-Flugzeuge und Mini-Boote gibt es hier zu sehen. Für die ganze Sightseeing-Tour sollte man ungefähr eine Stunde einplanen.

Für Erwachsene ist der Park mit den Mini-Sehenswürdigkeiten nicht weniger interessant.

Neben den Sehenswürdigkeiten gibt es auch Kletter-Möglichkeiten für jeden Alter, wofür man nochmal eine Stunde einkalkulieren sollte.

Meine Empfehlungen für Catalunya in Miniatura:

  • Tickets sowohl für das Klettern als auch für den Park unbedingt online buchen
  • Wer klettern möchte (für unsere 4-jährige war das ein Highlight!) vor 12 Uhr vor Ort sein.
  • Sonnenbrille, Kappe oder Hut, Sonnenschutz +50, viel Wasser – ein MUSS!
  • Es gibt ein kleines Restaurant und auch ein Platz für Picknick.

Für mich ist sicher: ich werde hierher noch sehr oft kommen und meine Freunde aus Deutschland mit Kindern und ohne mitbringen!

Noch mehr Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in Katalonien findest Du hier:

28 schönste Ausflugsziele Kataloniens (Provinz Barcelona & Girona)

Fotos von Catalunya en Miniatura (alle Rechte sind vorbehalten)

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

Write A Comment