Manchmal habe ich so richtig Lust auf ein saftiges gegrilltes Stück Fleisch. Geht es Euch auch so? Was gibt es besseres als eine Rinder-Bullette, die frisch vom Grill kommt und leicht rosa ist? Das Brötchen frisch aus dem Ofen, Tomaten, 1-2 Blatt Salat, eine würzige Soße, eine dicke Scheibe Käse, ein paar Jalapeños, karamellisierte Zwiebeln, und wenn man ganz viel Hunger hat, dann noch ein Ei on Top! So sieht mein Lieblingsburger aus. Und wie sieht Eurer Lieblingsburger aus?

Da man nicht immer Lust hat, selbst Burger vorzubereiten, habe ich mir eine Liste der besten Burger Läden in Barcelona zusammen gestellt, damit Ihr immer Informationen zu den Öffnungszeiten habt, füge ich hier die Google Maps Karten für jedes Restaurant in Barcelona hinzu.

Die top Burger Restaurants in Barcelona

Ich fange an, mit einem echten Geheimtipp in Barcelona. Nicht viele kennen diesen Burger-Laden in Barcelona da er auch sehr leicht zu übersehen ist.

 

Foc i Oli

Mittlerweile gibt es schon zwei Burger-Restaurants von Foc i Oli in Barcelona, die aber ziemlich nah beieinander sind: einer ist in der Innenstadt an der Kreuzung Carrer Aribau mit Carrer Mallorca. Der Laden ist sehr klein, aber hier kann man richtig dicke und saftige Burger bestellen und dabei ziemlich sympathische Gespräche mit den Besitzern führen, sie können übrigens auch sehr gut Englisch sprechen (einer von beiden hat eine deutsche Frau). Man kann bei Foc i Oli auch vegetarische Sandwiches probieren: el Vegetariano.

Ich persönlich empfehle euch aber den Burger „LA ESPECIAL“,  100% Rindfleisch, Gouda , Bacon, Mayonnaise, karamellisierte Zwiebeln und obendrauf ein Spiegelei.

Die Burger-„Kette“ „Foc i Oli“ gibt es übrigens nur in Barcelona. Lasst es euch nicht entgehen!

Oval

Das tolle am Oval ist, dass man hier seinen Traum-Burger selber zusammenstellen kann. Man erhält Stift und Zettel und kreuzt dann an was man genau auf seinem Burger haben möchte. Keine Angst, die Zettel gibt es auch auf Englisch. Eine bestimmte Anzahl an Patties, Soßen, Beilagen, etc. ist im Preis inbegriffen, Sonderwünsche wie Nebraska-Rindfleisch (sehr empfehlenswert) kosten dann dementsprechend extra. So kann man sich aber auch mal selbst daran wagen neue Dinge auszuprobieren.  Natürlich gibt es aber auch die Standard Burger wie Cheeseburger, etc., aber ich empfehle euch wirklich, das mit dem selbst zusammenstellen einmal auszuprobieren.  

Ein echter Geheimtipp hier, sind auch die Beilagen, die mit Käse überbackenen Nachos sind schon super, aber die mit Käse überbackenen Süßkartoffel-Pommes (auf Spanisch: boniatos) sind einfach nur der Wahnsinn. Leider gibt es die nur wenn auch Saison für Süßkartoffeln ist (Ernte für Süßkartoffeln ist eigentlich im September).

Fast immer, wenn wir Besuch aus Deutschland bekommen und in Barcelona unterwegs sind, gehen wir mindestens einmal zum OVAL da dort jeder etwas findet, dass er mag. Ihr wisst ja sicherlich, wie kompliziert das manchmal ist 😂

oval burger
oval burger 2

Beilagen im OVAL

Nachos im Oval Burgerrestaurant

Während ich die Bilder dieser Burger Läden in Barcelona hochlade, bekomme ich direkt wieder Hunger und Lust einen Burger essen zu gehen.

Habt Ihr auch schon Erfahrung mit diesen Läden gemacht? Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen!

Weiter geht es mit den besten Burger Restaurants in Barcelona: 

New York Burger

Lust auf einen typisch amerikanischen Burger mit geräuchertem und gegrilltem Fleisch? Dann empfehle ich euch den EMPIRE STATE BURGER bei New York Burger in Barcelona!
Empfehlen kann ich euch auch den Pulled Pork aus Schweinefleisch, das 7 Stunden lang bei niedriger Temperatur in einem Räuchergrill gegrillt wurde, dann zerkleinert und in BBQ-Sauce gebadet wird. Mmmh, lecker!

Auch die Beilagen sind hier sehr zu empfehlen: z.B. die Rippchen sind vielleicht mit die besten Rippchen, die ich bisher gegessen habe. Es gibt hier aber auch andere, typische Gerichtre aus NY: Hot Dogs, Tacos, Sandwiches, etc.

Burger-Restaurants in Barcelona
Pulled Pork Burger im New York Burger Barcelona

Beilagen im NEW YORK BURGER

Schweine Rippchen im New York Burger in Barcelona
Schweine Rippchen im New York Burger in Barcelona

Mein Fazit: Barcelona hat so einiges zu bieten, wenn es um Burger geht! Und die Preise? Relativ gesehen: teuer. Dafür gibt es wirklich Burger in wirklich vielen verschiedenen Facetten.

Welche dieser Burger-Restaurants kennt Ihr bereits? Vielleicht kennt Ihr noch weitere Burger-Restaurants in Barcelona, die sehr gut sind, aber noch nicht auf meiner Liste sind. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen!

Fotos sind von mir oder stammen von den Webseiten oder Social media Accounts der Burger-Restaurants

3 - so viele Personen fanden diesen Artikel richtig gut!
Author

1 Comment

  1. Danke für die guten Tips! Habe deinen „Geheimtipp“ ausprobiert und ich muss sagen, das war ein wirklich guter Burger.

Write A Comment