Die Insel Mallorca bietet seinen Besuchern unzählige Strände und Buchten. Doch welche sind tatsächlich die schönsten Strände der Urlaubsinsel? Wir haben versucht herauszufinden, welche die fünf schönsten Mallorca Strände sind und wo sie zu finden sind.

Strand Es Trenc – #️⃣ 1 der schönsten Strände auf Mallorca

Es Trenc - Strand auf Mallorca

Der Strand von Es Trenc befindet sich in einem Naturschutzgebiet zwischen den beiden Orten Ses Covetes und Colonia de Sant Jordi im Süden der Insel. Charakteristisch für den ca. 2,5 Kilometer langen Strand, stehen die Salinen und die Dünenlandschaften. Wer auf naturbelassene Strände und klares Wasser zum Schnorcheln oder tauchen hofft, ist hier genau richtig.  Noch vor ein paar Jahren, war der Strand für seine Partys und Strandbars bekannt, dieses Bild hat sich allerdings durch die Schließung der Bars geändert und so steht auch einem ruhigen abendlichen Strandspaziergang nichts im Wege.

Strand Cala Torta – #️⃣ 2 der schönsten Strände Mallorcas

Cala Torta Strand

Die Bucht Cala Torta befindet sich im Osten der Insel Mallorca und der Nähe des Touristenortes Cala Ratjada. Der Sandstrand ist besonders beliebt aufgrund seines sauberen und klaren Wassers. Dadurch das der Strand recht abgelegen ist und so gut wie unbewohnt ist, wirkt der Strand nicht so überlaufen wie viele andere Strände der Insel. Die felsigen Unterwasserlandschaften bieten ein unterhaltsames Schauspiel für Schnorchel und Tauchbegeisterte. Des Weiteren bietet der Strand die Möglichkeit zum Nacktbaden und es befindet sich ein kleines Fischrestaurant in unmittelbarer Nähe.

Strand S’Amarador – #️⃣ 3 der schönsten Strände Mallorcas

S'Amarador

S´Amarador ist ein von einem Fichtenwald umgebener Sandstrand, welcher sich im Naturpark von Mondrago im Südwesten der Insel befindet. Ob man nur die Sonne unter einem der zahlreichen Sonnenschirme genießen möchte, eine kleine Wanderung entlang der Klippen oder unter Wasser nach Fischen Ausschau halten möchte, die kleine naturbelassene Bucht bietet all das. Für seine Besucher finden sich in der Nähe auch Spielplätze für die Kinder, kleine Restaurants und Orte zum Picknicken.

Cala Mesquida – #️⃣ 4 der schönsten Strände Mallorcas

Cala Mesquida

Der Sandstrand befindet sich im gleichnamigen Ort Mesquida im Nordosten von Mallorca und bietet seinen Besuchern einen wundervollen Ort, um einen perfekten Strandtag zu erleben. Gerade für Kinder ist der Strand ideal, da er flach abfallend ist und nicht direkt sehr tief wird. Der Strand ist außerdem Teil des Naturschutzgebietes Cala Mesquida/Cala Agulla und bietet optimale Wanderrouten rund um den Park. Eine Strandbar sorgt für das leibliche Wohl der Badegäste und Nacktbader sind vor allem auf dem östlichen Teil der Bucht willkommen. Durch den vergleichsweise starken Wind hat der Strand einen recht hohen Wellengang.

Playa de Formentor – #️⃣5 der schönsten Strände Mallorcas

Playa de Formentor

Der Strand Playa de Formentor befindet sich am Zipfel der Nordinsel, in der Nähe des Ortes Alcudia und ist wohl somit einer am nördlichsten gelegenen Strände der Insel Mallorca. Der Strand ist teilweise von Pinienbäumen umgeben, welche für seine Badegäste eine schattige Alternative bieten. Rund um den Sandstrand mit dem kristallblauen Wasser, bieten sich für seine Gäste viele Möglichkeiten wie zum Beispiel die Teilnahme einer Bootstour oder verschiedene Arten von Wassersport. Leider sind sowohl die Restaurants als auch die Parkgebühren am Strand recht teuer. Der wunderschöne Blick auf das Bergpanorama und das klare Wasser entschädigen einen aber dafür.

Die Artikel werden Dich auch bestimmt interessieren:

🦪Mallorcas Sehenswürdigkeiten

🦪Mallorcas beste Fischrestaurants

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

Write A Comment