Ich habe während der 6 Jahren in Spanien sehr viele verschiedene Paellas ausprobiert und mein Entschluss steht fest: die beste Paella ist die von meiner Schwiegermutter

Das beste an ihrer Paella ist die Brühe, in der Reis rumschwimmt und natürlich die vielen Meeresfrüchte. Hier kommt das vor langen Zeit versprochene Rezept.

Man braucht:
0,5 kg Reis (rundkorn is besser)
1 Kilo Gambas (große sind für eine Paella besser als kleine)
1 Kilo geschlossenen Muscheln
1 Kilo Tintenfische in Ringe geschnitten
0,5 Liter Fischbrühe
1-1,5 Liter Wasser
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
2 rote Paprika kleingeschnitten
200 Gramm eingefrorenen grünen Erbsen
200 Gramm Tomatenmark
Rote Paprika im Pulver zum Würzen

Meine Schwiegermutter und so auch ich nehmen einen großen tiefen Topf. Jetzt werden viele wahrscheinlich sagen, dass die wahre Paella auf eine flache Pfanne gehört. Nicht unsere ☝️

Im Topf erhitzt man ein bisschen Öl und brät darin die Zwiebel, den Knoblauch und die rote Paprika an. Direkt danach kommen schon der Reis, die Flüssigkeiten und die Meeresfrüchte in den Topf. Muscheln sollte man vorher waschen und abputzen, Gambas wirft man ungeschält rein. Wenn Ihr keine Muscheln habt, nimmt bitte etwas mehr Brühe oder Wasser. Wenn die Muscheln sich öffnen lassen Sie normalerweise viel salzige Flüssigkeit. Auch salzen sollte man nach Geschmack.

Kurz vom Schluss, wenn der Reis weich ist und alle Muscheln geöffnet, schmeißt die Erbsen und Tomatensauce rein, noch ein bisschen mit Paprika würzen und 10-15 Minuten stehen lassen.

Keine Sorge, wenn noch viel Brühe übrig ist, das ist das beste an der ganzen Geschichte!

Noch mehr Paella Rezepte

Wenn Ihr das beste Rezept einer echten Spanischen Tortilla haben wollt, den habe ich ebenfalls von meiner Spanischen Schwiegermutter. Bitte schön:

Tortilla – das Rezept meiner Spanischen Schwiegermutter

Dazu passt perfekt ein leichter gekühlter Weiswein: ein Riesling, ein Grauer Burgunder oder mein Lieblingsweiswein: ein Gewürztraminer.

Sowas möchte ich auch irgendwann machen, wenn ich in der Rente bin: Weinverkostungen als Hobby und Beruf 😉

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

2 Comments

  1. Pingback: Ein wertvoller kulinarischer Schatz – g wie gastro

Write A Comment