Wie viele von Euch wissen, verbringe ich jedes Jahr 1-2 Wochen in Galicien und heute erzähle ich Euch warum.

Die Natur und die Landschaften Galiciens

Die Natur in Galicien erinnert mich sehr an die ukrainische – so viel Grün, viele Wälder, Seen und Flüsse, überall kleine malerischen Dörfer. Galicien ist ein Paradis für alle, die das Wandern lieben. Die Ribeira Sacra, die Insel Cies, A Ramallosa bei Pontevedra, der Parque National Peneda-Geres, um nur einige Naturschutzgebiete zu nennen, die perfekt dafür geeignet sind.

Urlaub in Galicien- Strände Galicien

Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Galicien

Es wird hier nie langweilig, man findet immer etwas Neues zu sehen. Hier ist nur ein kleiner Auszug der schönen Orte in Galicien, die man mal gesehen haben sollte:

  • Die Kathedrale von Santiago de Compostela
  • Las Playas de las Catedrales
  • Die römische Stadtmauer von Lugo
  • Das Monasterium von San Martiño Pinario
  • Die Küstenstadt O Grove
  • Die wunderschöne Hafenstadt Pontevedra
  • Monte Pindo – der heilige Olymp der Kelten
  • Castillo de Pambre – ein Schloss aus dem 15. Jahrhundert
  • Die Thermen von Ourense

Das Essen natürlich

Gutes Essen in Galicien

Über die süßen, saftigen Galicischen Tomaten könnte ich stundenlang reden. Aber auch anderes Obst und Gemüse ist hier ökologisch, wird lokal angebaut, schmeckt sehr gut und ist unheimlich günstig. Der berühmte Pulpo a la Gallega, die Tapas & Pinchos und die Meeresfrüchte im Norden Galiciens, sind es Wert, um einen Urlaub mindestens einmal im Leben hier zu verbringen.

Die Menschen

Herzlich, gastfreundlich, menschlich und sehr gesprächig 😊

Die Ruhe

Urlaub in Galicien - die schönsten Strände

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Zeit hier viel langsamer vergeht als in Barcelona. Vielleicht liegt es daran, dass wir hier in einem sehr kleinen Dorf sind. Es gibt kaum noch junge Menschen hier und die älteren Bewohner haben es nicht mehr eilig. Und wenn man morgens mit einer Tasse heißen Kaffee auf seiner Terrasse sitzt, die Ruhe genießt und beobachtet, wie eine Herde Scharfe langsam vorbei zieht, dann bleibt die Zeit auch für einen selbst stehen.

Warst Du schon mal in Galicien? Würdest Du gern hier einen Urlaub verbringen?

Hier findest Du einen ausführlichen Artikel mit 10 Gründen, warum eine Reise nach Galicien Dich umhauen wird:

10 Gründe für eine Reise nach Galicien (Nord-Westen Spaniens)

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

Write A Comment