Eins der beliebtesten Speisen der Spanier ist Tortilla – ein Gericht aus Kartoffeln und Eiern. Außer dieser beiden Zutaten kann man da noch Zwiebeln, Speck, Artischocken, Zucchini und sonst alles, was man gerade unter der Hand hat, reintun. Heute möchte ich das Rezept meiner galicischen Schwiegermutter mit Euch teilen, weil sie die beste Tortilla macht, die ich je probiert habe ❤️

Man braucht für diese Tortilla: 6-7 mittlere Kartoffeln, 5-6 Eier, 2 große Zwiebeln, 1! Ganzes Glas Olivenöl und Salz. An der Stelle muss man anmerken, dass dieses Rezept nicht für diejenigen geeignet ist, die gerade auf Diät sind oder etwas weniger Fett essen wollen. Keins der Rezepte meiner Schwiegermutter ist für solche Menschen geeignet

Was unterscheidet diese Tortilla von den anderen?

Das wichtigste, das diese Tortilla von den anderen unterscheidet, ist dass die rohen Kartoffeln in dünne Scheiben geschnitten werden und nicht in Würfeln. Die Kartoffeln werden scharf in dem Öl angebraten und so erinnert die fertige Tortilla einen später an ein Kartoffelgratin.

Man schmeißt also dünn geschnittene Kartoffeln und in Streifen geschnittene Zwiebeln in das heiße Olivenöl und brät bis das Ganze gold-braune Farbe annimmt. Salzen nicht vergessen! In der Zeit werden Eier in einer Schüssel gerührt und in die Pfanne mit Kartoffeln gegeben. Ab jetzt geht alles schnell. Warten bis die Eier von unten fertig werden. Nun ist die Handfertigkeit gefragt: die Tortilla muss umgedreht werden! Dafür brauchen wir einen breiten Teller. Die Tortilla bitte auf den Teller von der Pfanne umkippen und dann vorsichtig zurück mit dem anderen Ende gleiten lassen. Wenn die Tortilla von beiden Seiten fertig ist, wird sie wieder auf den Teller kopfüber gekippt. Heiß servieren und genießen

Tortilla gehört zu den populärsten Gerichten Spaniens: in jedem Restaurant, in jeder Bar wird Tortilla als Tapa oder als eigenständiges Gericht serviert. Natürlich gibt es so viele Rezepte und Arten von Tortilla, wie es in Spanien Hausfrauen gibt. Ich persönlich, finde die Tortilla von meiner Schwiegermutter am besten. Nicht am gesündesten Aber am Leckersten!!!!

Wollt Ihr das beste Rezept der Paella von meiner Schwiegermutter? Ihre Paella ist saftig, mit sehr vielen Meeresfrüchten und viel Geschmack. Hier kommt das Rezept der besten Paella Spaniens:

Paella – das Geheimrezept meiner spanischen Schwiegermutter

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

Write A Comment