Normalerweise feiern wir Weihnachten und Silvestern in Deutschland mit der Familie, aber was ist denn schon normal in diesem bescheuerten Corona-Jahr? Nachdem wir das ganze Jahr über nur gearbeitet haben und keinen vernünftigen Urlaub machen konnten, entschieden wir uns 12 Tage Urlaub auf den Kanarischen Inseln zu verbringen, genauer gesagt, auf der Insel Fuerteventura.

Iberostar Playa Gaviotas Pool

Es wäre schon unser dritter Urlaub auf dieser Insel. Wir lieben es hier: das schöne milde Wetter, wenig Menschen und dazu der ausgezeichnete Service in den Iberostar Hotels.

Der Flug von Barcelona nach Fuerteventura

Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (5)

Wir sind am 20.12.2020 um 07 Uhr morgens absolut ohne Probleme geflogen. Der Flughafen war zwar voll, von vielen Airlines wird jetzt verlangt, dass man das Handgepäck auch abgibt und so stehen Menschen an den Schaltern Schlange. Umgehen kann man das Ganze, wenn man eine Gebühr bezahlt und das Handgepäck mit in die Kabine nimmt, diesen kleinen Luxus haben wir uns gegönnt.Denn wer will schon um 5 Uhr morgens Schlange stehen? Angekommen mussten wir dann aber doch 40 Minuten in einer Schlange vor  dem Autovermieter Cicar verbringen. Busse werden ja dieses Jahr nicht so viel benutzt wie normalerweise…Die Flüge sind zudem limitiert und dadurch gibt es bestimmte Stoßzeiten.

Am Flughafeneingang mussten wir unseren negativen Antikörper-Tests vorzeigen (nur Erwachsene, Kinder unter 6 Jahren nicht).

 Hotel Iberostar Playa Gaviotas – Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen

Iberostar Playa Gaviotas Sicherheitsmaßnahmen
berostar Playa Gaviotas Covid-19 Vorkehrungen
  • Man muss sagen, dass die Leute bei Iberostar richtig gute Arbeit geleistet haben, was die Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen angeht.
  • Einchecken kann man bei Iberostar bereits online – auf diese Weise entgeht man langen Schlangen und Wartezeiten an der Rezeption.
  • Das gesamte Personal trägt Masken – immer und überall.
  • Überall stehen zudem kontaktlose Desinfektionsmittel und es wird darauf geachtet, dass diese auch genutzt werden.
Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (8)
  • Die Tische in den Restaurants stehen weit voneinander bzw. es gibt immer einen Tisch dazwischen, den man nicht nutzen kann – so kommt man den anderen überhaupt nicht nah.
  • Beim Büffet in diesem Iberostar Hotel bedient man sich nach wie vor selbst, die Teller und die Zangen werden aber alle 15 Minuten ausgetauscht.
  • Der Tisch wird desinfiziert sobald man diesen verlässt. Das ganze Besteck wird ausgetauscht.

Iberostar Playa Gaviotas: ist dieses Hotel für Kinder geeignet?

Letztes Jahr waren wir im Hotel Iberostar Gaviotas Park und wir waren begeistert. Das Hotel ist perfekt für Kinder ausgelegt: beheizte Pools mit Rutschen, Kinderprogramm jeden Abend unddas Star Camp Unterhaltungsprogram für Kinder ab 4 Jahre. Hier kann man den Beitrag über das Hotel Iberostar Gaviotas Park lesen:

https://gute-esser.de/iberostar-gaviotas-park-urlaub-auf-fuertenetura-mit-kindern-winter/

Dieses Jahr bleibt das Hotel Gaviotas Park vorerst geschlossen, also mussten wir etwas umplanen. Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas bietet dieses Jahr ebenfalls einiges für Kinder an: eine große Rutsche (nicht am Pool), an der wir wegen unserer 3-jährigen Tochter sehr viel (viel zu viel) Zeit verbringen mussten, ein Unterhaltungsprogram für die Kleinen und ein auf Kinder angepasstes Menu. Wer wissen will, was man mit Kindern sonst auf Fuerteventura unternehmen kann, liest hier weiter:

Fuerteventura Urlaub mit Kindern (Morro Jable)

Wenn das Kind über 4 Jahre alt ist kann es sogar etwas Zeit mit den Animateuren verbringen, während Mama und Papa ein bisschen aufatmen.

berostar Playa Gaviotas Kinderspielplatz

Am Weihnachten kam der echte Weihnachtsmann mit seinen Elfen-Gehilfen und verteilte Geschenke an alle Kinder im Hotel. Das war eine schöne Show (trotz  Masken und Hände desinfizieren) und unsere Kleine war begeistert.

Warum wir Iberostar Hotels so gut finden

Nachhaltigkeit. Habt Ihr gewusst, dass alle Iberostar Hotels das ganze Einwegplastik verbannt haben undganz auf Nachhaltigkeit setzen? Es gibt hier keine Strohhalme, keine Plastikbecher (nur Mehrwegbecher), kein Plastikbesteck. Es wird außerdem darauf geachtet, dass nur saisonale und lokale Produkte serviert werden! Mehr dazu: https://waveofchange.com/

Guter Service – ist das Markenzeichen von Iberostar. Man fühlt sich hier wie ein König. Egal was man sich wünscht oder was einem fehlt – das Personal bemüht sich darum, die Wünsche zu erfüllen. Die meisten Menschen im Service sprechen nicht nur Spanisch, sondern mindestens Deutsch oder Englisch und alle lächeln immer.

Sauberkeit. Egal wohin man schaut, es wird immer geputzt, geputzt und geputzt.

Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (21)

Was bei Iberostar Playa Gaviotas besonders gut ist

Die Aussicht. Das Hotel befindet sich direkt an einer Klippe über dem kilometerlangen Strand Morro Jable. Schaut Euch nur diese Aussicht an:

Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (1)

Das Essen. Man findet immer etwas Leckeres für seinen Geschmack, sei es etwas Vegetarisches, gegrilltes oder süßes. Und die Pommes, oh mein Gott, die Pommes sind hier so lecker (good-bye Taille).

Die Animation. Trotzt der schweren Zeiten bemüht sich das Hotel seinen Gästen etwas zu bieten. Man wird zu Aquafitness, LBT, Zumba, Darts etc. animiert.

Das Weihnachtsessen war spektakulär. Es gab so viele leckere Sachen, dass ich sagen kann, dass es sich schon alleine deswegen gelohnt hat, nach Fuerteventura zur Weihnachtszeit zu reisen.

Guckt Euch einfach die Fotos vom Essen an:

Was dieses Jahr im Hotel nicht so toll war:

  • Das SPA ist geschlossen.
  • Eins der großen Pools (es gibt 2) ist abgeriegelt und leer. Warum das so ist und wie lange der Pool noch geschlossen bleibt, ist unklar.
  • Ein Haufen Engländer blockiert seit einer Woche die Liegen am Kinderpool mit den Handtüchern. Ich meine, ich kann es noch nachvollziehen, wenn man kurz vor dem Frühstuck Handtücher auf die Liegen legt, damit man diese in 30 Minuten benutzt. Aber diese Menschen lassen ihre Handtücher jeden Abend drauf und kommen am nächsten Morgen dahin als wäre es selbstverständlich. Solch eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich glaube, die reisen übermorgen ab…Yeah!
  • Letztes Jahr fand die tägliche Mini-Disko mit den Iberostar Maskottchen Starky und Stella für die Kleinen um 20 Uhr statt. Es war so praktisch: man konnte immer sagen „Nur wer gut gegessen hat, geht mit Starky und Stella tanzen“. Und es wurde immer gut gegessen. Diesmal findet die Tanz-Show bereits um 17 Uhr statt, während Mila noch Mittagsschläfchen macht. Das was sie letztes Jahr so geliebt hat, haben wir dieses Jahr bis jetzt nur einmal gesehen. Dafür gibt es auch eine Erklärung: COVID bedingt gibt es zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr 2 Schichten fürs Abendessen und damit es alle Kinder zum Tanzen schaffen, wurde die Disco von 20 Uhr auf 17 Uhr verlegt. Kann man nachvollziehen, kann man nichts machen.
Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (6)

Generell gibt es weniger Unterhaltungsprogram am Abend als letztes Jahr. Es gibt auch viel weniger Gäste als normalerweise, was aber eigentlich nichts Negatives sein muss ;-). „Jammern auf hohem Niveau“, damit kann man eigentlich die negativen Punkte zusammenfassen. In diesen schweren Zeiten machen die Leute von Iberostar einen guten Job und ich wünsche denen von ganzen Herzen, dass der Spuck mit Corona bald vorbei ist und deren Hotels wieder voll sind wie früher. Für uns sind Iberostar Hotels auf Fuerteventura nach wie vor ein perfekter Ort, um einen gutverdienten und langersehnten Winterurlaub mit dem Kind zu verbringen.

Iberostar Playa Gaviotas - Urlaub auf Fuerteventura im Winter mit Kindern (2)
Auswandern nach Barcelona-Olesya

FAQs zum Winterurlaub 2021 im 4-Sterne Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura in Morro Jable

Gibt es ein Unterhaltungsprogramm für Kinder im Hotel Iberostar Playa Gaviotas?

Gibt es Unterhaltungsprogram für Erwachsene im 4-Sterne-Hotel Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura?

Gibt es einen Supermarkt in der Nähe des Hotels Iberostar Playa Gaviotas?

Es gibt im Ventura Shopping Center einen großen Supermarkt, dieser ist ungefähr 3 Minuten (1 Kilometer) mit dem Auto von den Hotels Iberostar Playa Gaviotas, Iberostar Gaviotas Playa und Iberostar Fuerteventura Palace entfernt. Zu Fuß würde man gut 20 Minuten bis zum Supermarkt brauchen. Mehr übers Reisen mit Kindern auf Fuerteventura erfahren.

Gibt es auch vegetarische Gerichte in dem Buffet des Hotels Iberostar Playa Gaviotas?

Kann man ohne Maske am Strand in der Nähe des Hotels Iberostar Playa Gaviotas laufen?

Das Hotel Iberostar Playa Gaviotas, sowie Hotels Iberostar Gaviotas Playa und Iberostar Selection Fuerteventura Palace befinden sich in der Nähe von Playa de Jandia, einem wunderbaren Strand, der sich über mehrere Kilometer erstreckt. Wenn man angemessene Distanz zu anderen Menschen hält, muss man keine Maske tragen. Mehr übers Reisen mit Kindern auf Fuerteventura im Winter 2021 erfahren.

Author

Hi, ich bin Olesya – eine Ukrainerin, die 2002 für ein Jahr nach Deutschland als Au-Pair gereist ist, um das Land kennenzulernen und die Deutsche Sprache zu lernen und dann doch noch 13 Jahre lang geblieben ist. Als ich mich integriert habe und gelernt habe, Deutschland mein Zuhause zu nennen, gab mir das Leben ein neues Geschenk, eine zweite Auswanderung meines Lebens – nach Spanien. Seit Anfang 2015 führe ich als COO zusammen mit Manuel, unserem CEO die Online-Marketing-Agentur „Roland Digital & Technology“ mitten in Barcelona. Übers Auswandern und das Leben in Spanien schreibe ich in meinem privaten Blog gute-esser.de. Nach über 10 Jahren SEO-Erfahrung biete ich SEO-Copywriting-Workshops und SEO-Beratung an. Mit meinem Team kümmere ich mich um Deine Webseite und deinen Internet-Auftritt in mehr als 15 Sprachen! Willkommen auf meinem Blog, ich hoffe, Du hast Spaß!

Write A Comment